Autor Beitrag
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Di 12.08.08 17:02 
user profile icon|M|Ich|Er| hat folgendes geschrieben:
Wünschenswert wäre noch ein Image unten bei der Taskleiste. Wenn der MP3 Player minimiert ist sieht man zwar den Liednamen und den Artist aber nicht das Cover. Also wenn man mit der Maus drüber fährt erscheint das Cover für eine kurze Zeit. Am besten noch ein bisschen Transparent. :)

Hast du ein Beispiel für ein Programm, dass es so macht? Ich kenne bis dato keins und ich wüsste auch nicht, wie man die Taskleiste derart beeinflussen kann. Das wäre eher etwas für die deskband ;)
|M|Ich|Er|
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 34


Morfik Web OS, Delphi 6 EE
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 18:00 

_________________
Nase voll, *zensiert* schrumpft, 3 Tage wach, essen doof, schlafen doof ,3 Tage wach, banane in der birne, 3 Tage wach, bollerbuden dirndl, 3 Tage wach
Americanos City, C*cktails für 2 Euro!!!


Zuletzt bearbeitet von |M|Ich|Er| am Di 12.08.08 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1314

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 18:33 
user profile icon|M|Ich|Er| hat folgendes geschrieben:
damit würds gehen:

www.aio-world.net/us...9/75/download/nw.exe

Wäre vielleicht ganz nett, zu wissen, was das genau ist. Glaubst du ehrlich, jemand führt eine heruntergeladene Anwendung aus, wenn er keine Ahnung hat, was sie macht, außer der wagen Beschreibung "damit würds gehen"?

_________________
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|M|Ich|Er|
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 34


Morfik Web OS, Delphi 6 EE
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 18:47 
:shock: nicht öffnen!! könnte deinen computer schrotten und die iranische atombombe würde auf amerika schießen!

:wink: nee. das ist eine einfache form, wenn die maus in die nähe der taskleiste kommt wird das "coverbild" angezeigt.

vorher
user defined image

nachher
user defined image

die taskleiste ist unter dem papierkorb

_________________
Nase voll, *zensiert* schrumpft, 3 Tage wach, essen doof, schlafen doof ,3 Tage wach, banane in der birne, 3 Tage wach, bollerbuden dirndl, 3 Tage wach
Americanos City, C*cktails für 2 Euro!!!
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 19:59 
user profile icon|M|Ich|Er| hat folgendes geschrieben:
:wink: nee. das ist eine einfache form, wenn die maus in die nähe der taskleiste kommt wird das "coverbild" angezeigt.

Naja. Du könntest dir den Quelltext zum Deskband runter laden und das ganze dann dort einfügen. Der Quellcode ist ja frei verfügbar :wink: :P .
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 20:05 
... Aber solange es die Api nicht erlaubt, an das Cover ranzukommen, müsste das Deskband das Cover selbst suchen. Ich finde die Idee eigentlich ganz nett - ich müsste da nur was experimentieren, wo man das am besten anzeigt. Die Chancen stehen grade recht gut, dass das in 3.1 noch mit reinkommt. ;-)

Nebenbei: Diese Exe da macht bei mir noch weniger als "I am rich" auf dem iPhone. :gruebel:

_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Di 12.08.08 20:08 
Mhm, bei der Deskband fände ich ok - also so wie es WMP & Co auch machen (Visualisierung, Cover, ...)

Allerdings wäre ich gegen einer Box über der Taskleiste (also nicht die Deskband, sondern die "normalen"). Das wird sonst so grausam wie unter Linux wo riesige Fenster aufpoppen wenn man mit der Maus ausversehen mal darüber landet - vor allem da es keine feste Position ist wie bei 'ner Deskband...
|M|Ich|Er|
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 34


Morfik Web OS, Delphi 6 EE
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 22:57 
www.aio-world.net/us...9/75/download/nw.exe

jetzt ist es "sichtbar"

@Heiko

eventuell kann man es auch so machen das des coverbild nur dann angezeigt wird wenn ein neues lied abgespielt wird

_________________
Nase voll, *zensiert* schrumpft, 3 Tage wach, essen doof, schlafen doof ,3 Tage wach, banane in der birne, 3 Tage wach, bollerbuden dirndl, 3 Tage wach
Americanos City, C*cktails für 2 Euro!!!
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 28.08.08 17:40 
Ich mal wieder ;)

Ein kleiner Feature-Request: FLAC-Tags, zumindest lesenderweise.

Eigentlich wollte ich noch einen Bug melden, aber der relativiert sich grade, vermutlich macht die bass.dll es hier richtig (siehe Shoutbox...)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 31.08.08 13:19 
Ja, FLAC-Tags stehen auch ab und zu auf meiner To-Do-Liste und verschwinden irgendwie regelmäßig wieder davon. Habs nochmal draufgesetzt - Mal sehen, obs diesmal was wird. ;-)

AFAIK kann die ATL das, aber iirc nutzt das Demo-Projekt da nur die ID3v2-Tags. Als die ATL entwickelt wurde hieß es ja noch "Och, id3v2 kannse überall reinpacken. Des passt scho.". Ich schau mir den Code mal näher an. Eine FlacFileUtils möchte ich dafür nicht schreiben. :angel:

Und ich hab auch mal einen Bug entdeckt: Wenn man den Geburtstagsmodus auf Mitternacht stellt, dann wird die Zeit für einen Countdown-Song draufaddiert anstatt abgezogen. D.h. der Countdown startet nicht um kurz vor 12, sondern kurz danach, und das eigentlich Geburtstagständchen entsprechend noch später. :?

_________________
We are, we were and will not be.
Miri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 657


Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: So 31.08.08 14:51 
Hmm, ich weiß nicht, ob das schon mal wer erwähnt hat (ich hab irgendwie keine Lust nochmal die über 30 Nemp-Seiten durchzugucken), und ich weiß auch nicht, ob's ein Bug oder ein Feature ist.

Auf jeden Fall wollte ich gestern einfach meine komplette Musiksammlung (mit Zufallswiedergabe) starten, damit ich mir nicht ständig Gedanken machen muss, welches Album noch nicht in der Playlist ist. Ich will also aus der Medienbibliothek Alle Artists -> Alle Alben in die Playlist ziehen und kriege die Nachricht "Vorgang abgebrochen: Zu viele Dateien". Dann musste ich doch irgendwie alles mögliche von Hand rüberschaufeln...

Wieso geht denn das nicht? Oder gibt's da ne einfache Lösung, die ich nur noch nicht gefunden hab?

Ach ja, und wenn man die Sprache auf Englisch umstellt, ist der Hint bei "Zufallswiedergabe" erstmal weiter auf Deutsch und wird erst Englisch, wenn man den Button einmal durchklickt ;)

_________________
Anonymes Eckenkind
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 31.08.08 15:21 
Man kann maximal 500 Dateien gleichzeitig "Drag&Droppen". Der Grund für die Beschränkung ist einfach der, dass dieser Drag&Drop Vorgang kompatibel zum Explorer ist, d.h. es wird eine Liste mit Dateinamen generiert - man kann so auch Dateien in den Windows-Explorer ziehen, um sie zu kopieren. Wenn das zuviele werden, macht das nicht wirklich Spaß. ;-)

Du kannst aber alles über das Popup-Menü in die Playlist bringen. Wobei das auch recht lange dauert - da müsste ich mal was ändern. Scannen der Dateien aus der Medienbib ist ja nicht nötig. :gruebel:

Hint: Ist notiert.

_________________
We are, we were and will not be.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 02.09.08 19:48 
Zu Nemp3.1snap2:
Wenn keine Lyrics gefunden werden, liegt das Manuell-Suchen-Nachfrage-Fenster unter dem Lied-Eigenschaften-Dialog.
Für たしかに von Angela Aki kommt das als Lyrics:
Zitat:

Angela Aki:Again
Angela Aki:On&On
Angela Aki:One Melody'
Angela Aki:Silent Girl
Angela Aki:Surrender
Angela Aki:TODAY
Angela Aki:This Love
Angela Aki:たしかに
Angela Aki:サクラ色
Angela Aki:モラルの葬式
Angela Aki:乙女心

{... lange Liste ...}

Angela Aki:We Dance
Angela Aki:Your Voice
Angela Aki:Eyes On Me
Angela Aki:Kiss Me Goodbye

Das ist zwar eine Liste von Titeln von Angela Aki, aber ganz sicher nicht der Text jenen Liedes. Das tritt so bei allen japanischen Titeln auf, die ich getestet hab.

Manche Lieder haben auf lyricwiki.org mehrere Versionen der Lyrics (Beispiel). Momentan werden alle einfach untereinander gesetzt, wobei ich mit nur einer glücklicher wäre.

Ansonsten isses super.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 02.09.08 20:37 
Hm. Die Lyricsuche ist (noch) nicht Unicode-fähig. Das dürfte also nicht nur bei japanischen Sachen so passieren. Teil 1 schau ich mir mal an - mal sehen wie ich da die Indys dazu bekomme.

Das mit den mehreren Versionen wird wahrscheinlich ausbleiben - die Antwort, die der Server da liefert ist (zumindest im Textformat) auch nicht wirklich sauber - da stecken auch XML-Elemente drin.

Und die XML-Antwort ist auch nicht wirklich besser. Die "inneren" <lyrics></lyrics>, die scheinbar die unterschiedlichen Versionen trennen sollen, werden escaped. Zur Erläuterung diese Links probieren (und Quelltext anzeigen lassen)

lyricwiki.org/api.ph...ng=Music&fmt=xml
lyricwiki.org/api.ph...g=Music&fmt=text

_________________
We are, we were and will not be.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 11.09.08 20:13 
Eigentlich wollte ich als nächstes direkt eine Betaversion des rundum überarbeiteten Nemps liefern, aber heute wurde aufgrund einer Veränderung, die sich meines Einflussgebietes entzieht, ein Konkurrenzprodukt(*) ausgeschaltet (oder besser: eine Funktion davon), sodass ich mich dazu entschlossen habe, die aktuelle Fassung doch noch zwischenzuschieben.

Darin neu enthalten sind u.a.
  • deutlich verbesserte Behandlung von Webstreams: Sie sind jetzt in die Medienbib integriert, und man kann in den Shoutcast-Streams suchen. Z.B. ob gerade irgendwo Hyper Hyper von Scooter läuft. Dank des PN-Austauschs mit user profile iconDunkel funktioniert das auch noch, obwohl Shoutcast.com grade umgebaut wurde. Eine Opensource-Unit ist in Arbeit. ;-)
    Bisher nur erreichbar über Strg+i oder über das Playlist-Menü, das wird sich aber bis zur Final ändern - das bekommt einen prominenteren Platz in den Menüs.
  • Unterstützung von Flac-Tags (nur lesend)
  • binäres Nemp-eigenes Playlistformat hinzugefügt, in der die Default-Playlist gespeichert wird. Dadurch wird das Laden beschleunigt, und auch Listen mit viiiieeeelen Dateien sind möglich.

Auch einige der zwischendurch genannten Bugs sind behoben, z.B. wird "<N/A>" jetzt nach oben sortiert, und die aktuelle Markierung in der Medienbib wird beim Beenden gespeichert und wieder hergestellt (beim Coverflow noch nicht).

Für die Default-Sender beim Webradio würde ich mich über Vorschläge freuen. Bisher ist nur der allsonntägliche Shoutbox-Stream drin, aber dabei soll es nicht bleiben. Die Favouriten können exportiert werden - am einfachsten das tun und mir die Datei zukommen lassen, damit ich da was zusammenbasteln kann. ;-) - Danke!

Download unter www.gausi.de/downloads/nemp3.1.snap3.zip , wie immer ist eine aktuelle Nemp-Version (3.0.3) Voraussetzung dafür.


_____________________
(*)@user profile iconDunkel Nicht so ernst nehmen, bitte. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 02.10.08 20:48 
Ich pushe hier mal (was hört ihr denn für Radiosender, die ihr in den Favoriten haben wollt? :D)

Und ich stehe zur Zeit über eMail mit jemanden in Kontakt, der mir einen Bug und Verhaltensweisen gemeldet hat, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann. Manchmal kommt wohl bei Klick auf "nächster Titel" eine Fehlermeldung
Zitat:
Beim Starten des neuen Titels ist ein Fehler aufgetreten. Das sollte nicht passieren. (1)
Scheinbar in Verbindung mit der Option "fertige Titel aus der Playlist löschen" und "Zufallsplaylisten" sowie manuellem Umsortieren der Playlist. Der Fehler soll sowohl in Version 3.0.3 als auch in der letzten Zwischenstandsversion (Snapshot 3) auftreten. Der Fehler soll nicht mehr auftreten, wenn man im Detail-Fenster (Strg+D) die Datei auswählt und "aktualisieren" klickt.

Obwohl der Austausch per Mail recht rege ist, leite ich das mal hierhin weiter: Wenn ihr mal Zeit habt, könnt ihr mal etwas ausgiebiger testen, ob ihr diesen (oder einen ähnlichen) Fehler reprodziert bekommt? Wer mir eine Anleitung dafür zukommen lässt, der wird auf jeden Fall in der About-Box vermerkt (es sei denn, das wird nicht gewünscht). :D

(Als dicken Bug auf meiner Liste hab ich noch stehen, dass die neue Autokorrektur der Bib nicht mit Pfadangaben der Form
Zitat:
\\einNetzwerkverzeichnis\...\lied.mp3

klarkommt - das muss ich noch korrigieren, dürfte aber hiermit nichts zu tun haben.)

_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 02.10.08 21:00 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich pushe hier mal (was hört ihr denn für Radiosender, die ihr in den Favoriten haben wollt? :D)

Also ich höre hauptsächlich r1Live.de:8000 bzw. www.technobase.fm (da gibts diverse). Ansonsten habe ich noch einen unserer lokalen Radiosender drinne, falls dort mal was gutes läuft kann ich so schnell mal wechseln. Allerdings ist das einfügen bissl trickie, da die bass.dll mit dem eigentlichem Teil nicht klar kommt (muss man per Hand öffnen und dann die IP eingeben).


user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Obwohl der Austausch per Mail recht rege ist, leite ich das mal hierhin weiter: Wenn ihr mal Zeit habt, könnt ihr mal etwas ausgiebiger testen, ob ihr diesen (oder einen ähnlichen) Fehler reprodziert bekommt?

Erinnere mich mal per ICQ am WE ;). Hast du ansonsten mal den Speicher Byteweise verglichen?

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wer mir eine Anleitung dafür zukommen lässt, der wird auf jeden Fall in der About-Box vermerkt (es sei denn, das wird nicht gewünscht). :D

Auch wenn man schon drinne steht? :mrgreen:

Grüße
Heiko
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 02.10.08 21:09 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
was hört ihr denn für Radiosender, die ihr in den Favoriten haben wollt? :D

Ich höre, wenn ich Radio höre, eigentlich immer SWR3. Den Livestream gibt's unter 62.144.180.170/swr3live/livestream.mp3. Vielleicht kannst du diesen regionalen Radiosender auch noch in die Favoriten aufnehmen. :)

Edit: Der Port ist 80.


Zuletzt bearbeitet von Yogu am Sa 18.10.08 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 02.10.08 21:11 
FM4.orf.at -> Webradio (einfach mal googlen) ich find die adresse nicht. (die mit der portnummer)

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 02.10.08 21:14 
@Yogu: Lokale Sender finde ich ein bissl ungünstig - denn wen interessiert das Wetter/Staumeldungen da unten bei euch da unten wenn einer im Nordrn wohnt? Von daher würde ich in die Fav-Liste eher Sender nehmen eher global sind.