Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 07.10.08 15:20 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich schau mir das die Tage (das wird wohl was länger dauern) mal genauer an, aber eine Sache gebe ich mal direkt zurück:
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also die Zeitanzeige in der Playlist ist das Letzte. Ich habe "Untersuchen" auf an. Alle einmal durchgespielt und die rechnet mir so einen Schieß wie in Bild bug3. 11.61 kommt da raus.
Ähm, 11 Minuten und 61 Sekunden? Da finde ich 12 Minuten und 2 Sekunden deutlich näher dran - der Rest kommt durch Rundungsfehler zustande, die sich nicht vermeiden lassen. ;-)

Ich habe nur einen Taschenrechner ohne CAS zur Hand gehabt :wink: . Übrigens: Ich werde ohne das erste "a" geschreiben (bin ja kein Politiker).
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@user profile iconjaenicke: 6000 Titel in der Playlist - so ein Unsinn. :lol:
Ich habe in allen Playern eine Playlist mit fast allen Titeln (einfach mal überraschen lassen was gespielt wird ;-)) und dazu dann spezielle Playlisten.

@user profile iconjaenicke: Ich habe auch so eine Liste.
Noch ein Anzeigefehler: Wenn man Webradio in der Medienliste auswählt und dann rechts daneben einen Radiosender, dann fehlt im Header ein Leerzeichen zwischen Format und Genre. Des Weiteren wäre es schön, wenn dieser durchscrollen würde.
hui1991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 433

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: Di 07.10.08 19:42 
Das bei mir volllast von Nemp war lag daran das ich "http:\\localhost\" benutzt habe. mit "http:\\127.0.0.1" geht es auf meinem WinVista rechner. In der Arbeit bei WinXP hat das einwandfrei funktioniert.
Miri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 657


Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 11.10.08 11:18 
Irgendwas scheint mit den Tracknummern in der Medienliste nicht zu passen...
Die werden bei mir in den meisten Ordnern nur ab 10 aufwärts angezeigt. In einigen wenigen anderen klappt es komischerweise...

_________________
Anonymes Eckenkind
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 11.10.08 12:07 
Na, wenigstens gibts bei dir keine Exception, wenn ein Lied eine kleine Tracknummer hat. :lol:

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Sind die Tracknummern denn im ID3-Tag gespeichert? Zeigt das Detailfenster bei den ID3-Tags was anderes an als die Medienbib? Zeigen andere Programme andere Tracknummern an?

Wenn eine der Fragen mit "Ja" beantwortet werden muss, dann schick mir bitte mal so eine Datei per PN oder eMail zu, damit ich mir die mal anschauen(*) kann.

(*) Anschauen, nicht anhören. Wir wollen hier ja keine Raupmortkopiererei machen. :tongue:

_________________
We are, we were and will not be.
Miri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 657


Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 11.10.08 15:27 
PN ist raus!

_________________
Anonymes Eckenkind
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 11.10.08 15:56 
Jup, hab sie bekommen, Datei analysiert, einen kleinen Fehler tief unten in meinen MP3FileUtils gefunden und lokal behoben. - Danke schön. :D

Ursache: Textfelder (und Track ist ein Textfeld) mit Länge 1 wurden generell nicht ausgelesen - da musste ein "=" in "<=" fürs Fehler abfangen weg. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 11.10.08 21:09 
So, ich bring mal einen zweiten Versuch, also 3.1Beta2 raus. Downloadlink ist wie beim letzten Mal der hier. Die Beta1 gibts nicht mehr, auch deshalb, weil das Ding schon auf einer Freeware-Seite verlinkt ist, und ausgerechnet auf der, bei der ich nur negative Kommentare bekomme..:?

Folgende Bugs sind hoffentlich jetzt behoben
  • Anzeige der Playlist (Anzahl Titel, Gesamtdauer, markierte Titel) sollten jetzt stimmen
  • Löschen des aktuellen Liedes, Klick auf "Rückwärts abspielen" führte zu einer AV
  • Klick auf "Nächster Titel" führte bei leerer Playlist und Zufallswiedergabe zu einer AV
  • Bei "komischen" Cuesheet-Dateien konnte es zu einem "invalid Integer" kommen (hab ich gemerkt, als ich testweise ALLES in die Playlist eingefügt habe - ein Cuesheet hat Stress gemacht.)
  • Der Platz für die Zeitanzeige der Gesamtdauer der Playlist sollte jetzt bis 99 Tage Gesamtspielzeit ausreichen
  • Auch Tracknummern 1-9 werden jetzt aus dem ID3v2-Tag gelesen.
  • Dateien in Wiedergabelisten sollten jetzt beim Einfügen in die Playlist gescannt werden, falls das gewünscht ist. Für die Anzeige in der Medienliste gibts für Playlisten eine eigene Option.


Folgende kleine Änderungen wurden vorgenommen
  • Der "Aktivierungscode" des Webservers wurde umsortiert. Dadurch sollte der Fehler mit voller CPU-Last behoben sein.
  • Bei Medienliste->Lyrics ermitteln kommt bei vielen (d.h >= 2 :tongue:) Dateien am Ende eine Zusammenfassung, bei einer Datei eine Meldung, wenn keine Lyrics gefunden wurden.
  • Wiedergabelisten können jetzt einzeln aus der Medienbibliothek entfernt werden (markieren + Strg+Entf in der Vorauswahl, oder über das Kontextmenü)
  • Webserver liefert jetzt einen Meta-Tag im Header mit, der die Gestaltung auf dem iPhone verbessern soll (ungetestet)
  • Der Search-button im Webserver sieht jetzt aus wie die anderen auch und kann per css gestaltet werden.


Unklar:
  • Die Funktion "Nicht vorhandene Dateien entfernen" konnte zu einer Fehlerkaskade und Komplettabsturz führen. Das sollte jetzt nicht mehr passieren. Unklar ist, ob das von Regan gemeldete Einfrieren dieselbe Ursache hatte.
  • Den Fehler für die Zugriffsverletzungen bei der Schnellsuche konnte ich bisher nicht finden. Ich habe eine Kleinigkeit bei den Threads verändert, glaube aber nicht, dass das die Lösung war. Außerdem habe ich an eingen Stellen, die AVs auslösen könnten, einige MessageDlgs eingebaut - wenn das wieder auftauchen sollte, erhoffe ich mir daraus weitere Erkenntnisse. ;-)


Nicht behandelt:
  • Webserver + Xampp. Der Webserver läuft auf Port 80. Punkt. Wer zwei Webserver parallel laufen lassen möchte, hat (bisher) einfach Pech gehabt. ;-)
  • Splitter zwischen Playlist und Player: Das geht nicht mal eben, weil davon dann auch Skinsystem etc. betroffen wären - da möchte ich jetzt nicht dran rumfummeln.
  • Dateien-Öffnen-Dialog ist unübersetzt. Da der dynamisch beim Start erstellt wird, ist das auch nicht ganz trivial. Ist aber vorgemerkt.
  • Bewertungen in der Liste direkt ändern - schwierig, und wäre inkonsistent zum Rest. Bearbeitung bleibt nur im Detailfenster möglich.
  • Man kann nicht vorhandene Dateien in die Playlist ziehen. Kann man sich drüber streiten, ob das Sinn macht oder nicht. Ich denke: Ja, das ist zumindest besser, als wenn man mehrere Dateien markiert, und ein Teil wird stillschweigend unterschlagen


Das wars dann erstmal - ich hoffe, die Fehler sind weniger zahlreich und weniger schwerwiegend geworden. :D

_________________
We are, we were and will not be.
hui1991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 433

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: So 12.10.08 00:10 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nicht behandelt:
[list][*]Webserver + Xampp. Der Webserver läuft auf Port 80. Punkt. Wer zwei Webserver parallel laufen lassen möchte, hat (bisher) einfach Pech gehabt. ;-)


Problem bei mir weg, Xampp auf Port 8080 gestellt.
Gibt es auch eine Möglichkeit das mit Start von Nemp automatisch einzchalten zu lassen?
Miri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 657


Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: So 12.10.08 13:07 
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Ganz ganz toll!!! :-) Hab auch grad mal den Webserver ausprobiert, find ich toll :-)
Fehlt nur noch die Möglichkeit, die Songs abzuspielen, statt zu downloaden :-) Da solltest du definitiv weiter ausbauen!! :wink:

_________________
Anonymes Eckenkind
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: So 12.10.08 14:42 
Ich glaube mein Handy (Nokia N80 Internet Edition) mag den Webserver nicht. Wenn ich auf irgendeine Taste dort drücke (play/Resume, Next/Prev...) kommt jedesmal die Meldung: "'Player' kann nicht heruntergeladen werden".

Der Log aus nemp:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
12.10.2008 14:37:55, Server acticated, Files in library: 1976
12.10.2008 14:38:48, 192.168.182.24, query login: //
12.10.2008 14:39:23, 192.168.182.24, /, 
12.10.2008 14:39:24, 192.168.182.24, /main.css, 
12.10.2008 14:39:33, 192.168.182.24, /remotecontrol, action=playpause
12.10.2008 14:39:33, 192.168.182.24, /player, 
12.10.2008 14:40:10, 192.168.182.24, /remotecontrol, action=playpause
12.10.2008 14:40:10, 192.168.182.24, /player, 
12.10.2008 14:40:25, 192.168.182.24, /remotecontrol, action=previous
12.10.2008 14:40:26, 192.168.182.24, /player, 
12.10.2008 14:40:35, 192.168.182.24, /remotecontrol, action=next
12.10.2008 14:40:35, 192.168.182.24, /player, 
12.10.2008 14:40:43, 192.168.182.24, /remotecontrol, action=previous
12.10.2008 14:40:43, 192.168.182.24, /player, 
12.10.2008 14:42:35, Server shutdown.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 12.10.08 20:13 
user profile iconMiri hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Fehlt nur noch die Möglichkeit, die Songs abzuspielen, statt zu downloaden :-) Da solltest du definitiv weiter ausbauen!! :wink:

Tja - die gibt's schon. :mrgreen: Schonmal die Option "Fernsteuerung des Players erlauben" ausprobiert? ;)

Noch ein Fehler:

Wenn ich das Webserver-Fenster das erste Mal starte, kommt fünf mal folgende Meldung (immer genau die gleiche):

Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Addresse 77887906 in Modul 'ntdll.dll'. Schreiben von Adresse 004050A1.

Danach startet der Webserver, und alles ist OK. Aber eben diese Fehlermeldungen nerven. Wenn es nicht anders geht, reicht ja auch ein try ... except on EAccesViolation doend;
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 12.10.08 20:51 
Hm, und ich dachte schon, das geht heute ohne doofe Fehler.

@Heiko: Da kann ich so nichts dran ändern - ist aber mal notiert. Ich schätze, das Handy kommt mit dem Redirect nicht klar. :nixweiss:

@Yogu: Seltsam. Ich habe da nach einer Google-Suche einen Verdacht. Wenn der sich bestätigt, bin ausnahmsweise nicht ich schuld, sondern D7. Wie sieht denn die IP-Combobox ("Eigene IP, LAN") bei dir aus?

_________________
We are, we were and will not be.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 12.10.08 21:10 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hm, und ich dachte schon, das geht heute ohne doofe Fehler.

Das ist nicht erst heute, sondern auch schon beim alten "Remote Nemp" passiert. Das hab ich nur nicht gemeldet, da ich dieses Feature sowieso nie verwendet hatte.

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie sieht denn die IP-Combobox ("Eigene IP, LAN") bei dir aus?

Da ist ein (markierter) Eintrag, der korrekt die lokale IP anzeigt. (192.168.178.22)
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 12.10.08 21:25 
Ich seh da grade, du hast Windows 2000 SP4? Wahrscheinlich liegt es irgendwie doch daran. Probier mal bitte die Echse im Anhang aus.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
We are, we were and will not be.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 12.10.08 21:30 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich seh da grade, du hast Windows 2000 SP4? Wahrscheinlich liegt es irgendwie doch daran. Probier mal bitte die Echse im Anhang aus.

Wunderbar, da klappt alles ohne Probleme. :zustimm:

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass diese Fehler von einer kleinen, unscheinbaren Combobox kommen, die nichts weiter tut, als die IP anzuzeigen. Sachen gibt's...

Soll ich jetzt meine EXE ersetzen, oder bringst du bald ein Update raus?
Miri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 657


Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 13.10.08 07:39 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconMiri hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Fehlt nur noch die Möglichkeit, die Songs abzuspielen, statt zu downloaden :-) Da solltest du definitiv weiter ausbauen!! :wink:

Tja - die gibt's schon. :mrgreen: Schonmal die Option "Fernsteuerung des Players erlauben" ausprobiert? ;)

Ich meinte jetzt aber schon eher auf dem Remote-Rechner abspielen, nicht bei mir :P

_________________
Anonymes Eckenkind
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 13.10.08 07:47 
Streaming-Server sozusagen. Wär doch mal was.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 13.10.08 07:59 
Ich seh sschon, mit dem Thema Streaming muss ich mich demnächst mal auseinandersetzen... Das hat mir bis jetzt jeder gesagt, der das Ding ausprobiert hat. ;-)

@Yogu: Wenn du den Webserver benutzen willst, kannst du die Exe einfach ersetzen. Die endgültige Fassung kommt dann wohl nächstes Wochenende, wenn nichts größeres mehr passiert.

_________________
We are, we were and will not be.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 16.10.08 18:18 
Ich hab noch nen Bug:
Wenn man ein Lied mit &-Zeichen im Dateinamen abspielt, erscheint das Zeichen im Hint vom TNA-Icon 3 mal.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 16.10.08 18:30 
Das ist Absicht. :tongue: Ne, im Ernst, bei mir ist das nicht so (XP Prof SP2), allerdings taucht das & im Playlist-Menu des Trayicons nicht auf. :gruebel:

Ich meine, dass es da von mir ein Topic gibt, wo ich mich wundere, dass man da drei & einfügen muss, damit eins im Hint landet - ich schau da noch mal drüber.

_________________
We are, we were and will not be.