Autor Beitrag
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: So 18.07.10 10:07 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn man "nach aktuellem Titel stoppen" auswählt, wartet, bis dieser zu Ende ist und dann mit Play fortsetzt, wird der aktuelle Titel nochmals gespielt.

Würde ich jetzt nicht als Bug betrachten. Wenn man die Wiedergabe stoppt (manuell) springt die Position auf 0 des aktuellen Lieds und pausiert da sozusagen. Wenn man jetzt nach dem aktuellem Titel automatisch stoppt müsste ja das gleiche passieren - er geht wieder an den Anfang des aktuellen Liedes und pausiert. Wenn man jetzt manuell fortsetzt beginnt das Lied logischerweise von vorne ... Das ist jetzt mal meine "Theorie" dazu 8)

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 18.07.10 12:47 
Jup. Was ich aber beim Auswählen dieses Menüpunktes beabsichtige ist doch, dass ich das aktuelle Lied bis zum Ende abspiele und dannangehalten wird, so dass ich mit Play wie gewohnt tsetzen kann. Ich möchte in den seltensten Fällen das Lied dann noch mal hören und wenn, kann ich das Nemp ja auch sagen ...

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 18.07.10 23:23 
*erstmal BenBE zustimm*
Ich erwartete das eigentlich auch so, dass er normal den nächsten Titel anspringt, aber nicht abspielt. Man gewöhnt sich aber dran... :roll:


Minor design flaw: der Knubbel vom Volume-Regler ist bei Vol=0 geometrisch zu weit unten; er guckt da über den Rand des Panels.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Mo 19.07.10 12:54 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich erwartete das eigentlich auch so, dass er normal den nächsten Titel anspringt, aber nicht abspielt.
Würde ich mir auch so "wünschen", danach zu stoppen macht ja keinen großen Sinn. Dann könnte man ja gleich den Titel wiederholen lassen. Vielleicht wäre "nach aktuellem Titel pausieren" unmissverständlich(er).

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mo 19.07.10 16:59 
Kleiner Bug: Wenn ich bei einem Lied in der Playlist Strg+D drücke, sagt er mir ich habe es 0x abgespielt. Wenn ich das gleiche Lied in der Bib raussuche, sagt er jedoch 22x. Die Zahlen sollten eigentlich konsistent sein ;).

Und noch ein kleiner Wunsch: Kannst du im Systray Play, Stop etc. noch entsprechende Icons geben?
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 21.07.10 19:17 
Zu dem Stop nach Titel: Das werde ich wohl so lassen, wie es ist. Das ist frischer und moderner, weil dadurch das Lied automatisch an den Anfang zurückgespult wird. Dadurch kann man auch eine ganze Menge Rückspulgebühr sparen, wenn man ein geliehenes mp3-File zurückgibt. :D

Auch den Volume-Knubbel lass ich erstmal so. Um den Kram kümmer ich mich demnächst mal, wenn ich das mit dem Skin-Editor in Angriff nehme, den ich aktuell ja rausgeschmissen habe.

Icons im Traymenü sind drin. Außerdem lokal gefixed/geändert:
  • Wenn im Coverflow das Cover für Album X automatisch heruntergeladen wurde, und danach ein weiteres Album in die Bibliothek aufgenommen wird, werden die Titel auf Album X nicht mehr über den Coverflow gefunden. Evtl. auch bei anderen, das ist dann etwas unbestimmt: Kommt halt drauf an, ob die Binärsuche auf der unsortierten Liste trotzdem was findet :mrgreen:.
  • Mal wieder ein "&"-Problem. Diesmal in der Win7-Vorschau
  • Suche nach Updates ist jetzt wieder Opt-In. Die "Wollen Sie das erlauben"-Messagebox erscheint 1 Minute nach dem ersten Start. Wenn die Einstellung nicht gespeichert werden kann (z.B. bei Start von CD), wird die Meldung nicht angezeigt (und kein Update durchgeführt)
  • Ebenso wird dann die erste Coverflow-Download-Message nicht angezeigt
  • eine sehr seltene AV in Verbindung mit dem Coverflow-Renderthread bei Programmstart könnte behoben sein


Wenn noch was ist: melden. Sonst mach ich am Wochenende Schluss mit dem Ding. :)

_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mi 21.07.10 19:23 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zu dem Stop nach Titel: Das werde ich wohl so lassen, wie es ist. Das ist frischer und moderner, weil dadurch das Lied automatisch an den Anfang zurückgespult wird. Dadurch kann man auch eine ganze Menge Rückspulgebühr sparen, wenn man ein geliehenes mp3-File zurückgibt. :D

Ich hoffe das Verhalten bleibt nur so bei mp3's die zurückspülbar sind? Die anderen gehen ja sonst beim zurückspülen kapuut, da sie das nicht unterstützen ;)


user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Icons im Traymenü sind drin.

Danke :)

Btw: Downloadlink fehlt in deinem Post (hab den Link mal revisionsunabhängig gemacht ;) )
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 21.07.10 19:43 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich hoffe das Verhalten bleibt nur so bei mp3's die zurückspülbar sind? Die anderen gehen ja sonst beim zurückspülen kapuut, da sie das nicht unterstützen ;)
Dafür habe ich ein patentiertes binäres Umkehrverfahren entwickelt, das beim Abspielen die Rohdaten in einen Fibonacci-Stack einfügt und diese beim Stoppen rekursiv zurück auf die Festplatte stapelt. :D

_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mi 21.07.10 19:57 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dafür habe ich ein patentiertes binäres Umkehrverfahren entwickelt, das beim Abspielen die Rohdaten in einen Fibonacci-Stack einfügt und diese beim Stoppen rekursiv zurück auf die Festplatte stapelt. :D

Ach das alte Patent nutzt du? Das ist doch schon lange ausgelaufen :tongue: Ich würde an der Stelle ein anderes Verfahren verwenden: Du nimmst die Ackermannfunktion und übergibst ihr als ersten Parameter die aktuelle Position im Lied in ms und als zweiten Parameter die Gesamtdauer in ms und teilst das ganze durch das ergebnis der Ackermannfunktion mit vertauschten Paramatern. Achja, vergiss danach nicht die 42. Wurzel zu ziehen. Dann haste die optimale Startposition ermittelt, wo es beim drücken auf Play weitergehen soll ;).
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 24.07.10 16:21 
Soooo, fertig. :D

Also fürs erste. Es exisiert schon wieder eine To-Do-Liste, aber ich mach damit erstmal Pause. Wenn noch Bugs drin sind oder unerträgliches Verhalten in irgendweiner Form werde ich das kurzfristig ändern, aber weitere Features kommen in diesem Sommer nicht mehr. ;-)

Download hier: Nemp 4.0.0.

_________________
We are, we were and will not be.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 25.07.10 17:05 
Hallo!

Wenn ich in der Trackliste eine Tracknummer anklicke, sodass das Editfeld zum Ändern erscheint und dann auf den Spaltenheader klicke, um nach Tracknummern zu sortieren, bekomme ich die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.

Falls Du den Bugreport brauchst, sag Bescheid. Um ihn hier anzuhängen, stehen da zu viele Infos drin, die niemanden was angehen.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 25.07.10 17:19 
Wenn da unter anderem sowas drinsteht
ausblenden Quelltext
1:
exception message : Deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann den Fokus nicht erhalten.					

dann brauch ich den nicht. Das konnte ich hier grade nachvollziehen. :?

_________________
We are, we were and will not be.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 25.07.10 17:21 
Japp, das ist es ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 25.07.10 19:45 
So, das wäre behoben. Ursache war wohl, dass ich bei der Umsortierung den Tree zuerst leere, wodurch ein CancelEdit aufgerufen wird, wobei ein Tree.SetFocus aufgerufen wird, der aber zu dem Zeitpunkt deaktiviert ist (warum auch immer) und damit nicht den Fokus erhalten kann.

Eine neue Versionsnummer gibts aber nicht - bleibt bei 4.0.0. Nur halt ein neues Build. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S.
wp_xxyyzz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: So 01.08.10 22:59 
Bin beeindruckt, was du da geschrieben hast! Am besten finde ich, dass Nemp kompakt ist und nicht installiert werden muss, im Gegensatz zu den Dinosaueriern a la iTunes.

Eines stört mich allerdings etwas: offenbar werden die mp3-Dateien beim Abspielen verändert, zumindest das Dateidatum. Als Folge sichert mein Backup-Programm (PersonalBackup) die abgespielten Dateien immer wieder neu. Unveränderte Dateien werden normalerweise übersprungen. Kannst du das ändern?

Werner
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: So 01.08.10 23:02 
Hast du in den Einstellungen aktiviert das der Abspielzähler in die mp3 geschrieben wird? (dürfte per default aktiviert sein)
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 02.08.10 00:42 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hast du in den Einstellungen aktiviert das der Abspielzähler in die mp3 geschrieben wird? (dürfte per default aktiviert sein)

Whaaa echt? Verdammt, dann hab ich jetzt auch ein paar Dateien die betroffen sind. Gut das bis jetzt die Mehrheit FLAC und OGG war, da ist das wenigstens nur ein Teil. ;)

Invasiv per Default, pfui.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 02.08.10 00:49 
Also laut Dropbox sind meine Musikdateien schon lange nicht mehr geändert worden und ich kann mich nicht dran erinnern, da irgendwas in den Optionen geändert zu haben. Wo ist diese Option überhaupt? :lupe:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 02.08.10 00:51 
Unter Automatische Bewertung...

Ich hab das grad mal getestet: auf dem Rechner hier (Update von 3.0.3 auf 4.0 gestern) war das aktiv, 2 Dateien hats getroffen.
Auf dem Notebook (sämtliche Alpha/Beta mitgemacht) wars nicht aktiv. Keine Ahnung, ob ich das mal von Hand geändert hatte.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mo 02.08.10 09:25 
In der RC war es noch deaktiviert. Also wenn ihr die Settings von dort habt, dann ist es beim Umstieg auf die Final deaktiviert geblieben.

Übrigens hat es seinen Grund warum es standardmäßig aktiviert ist: die Playlist kannte sonst den Abspielzähler nicht, da die Playlist keine Verbindung zur Medienbib hat.